Sie sind hier: Aktuelles

Microsoft Notfall-Patch erschienen!

Soeben ist der Notfall-Patch von Microsoft erschienen, der die Sicherheitslücke im Internet Explorer, vor der wir zuvor gewarnt haben, schließen soll. Das "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)" rät ebenfalls dringend in einer soeben veröffentlichten Pressemeldung (siehe unten), zur Installation des kumulativen Sicherheitupdates von Microsoft. Dieses schließt insgesamt acht Sicherheitslücken in zentralen Windows-Systemkomponenten.

Unsere Empfehlung:

Aus gegebenem Anlass empfehlen wir Ihnen unseren Updateservice "up2date mit tec2date", der unter anderem die Installation sämtlicher Microsoft Updates (inkl. Notfall-Patch) beinhaltet. Des Weiteren umfasst unser Updateservice die Installation sämtlicher Updates für folgende Programme:

- Microsoft Windows (inkl. Notfall-Patch)
- Microsoft Office
- Mozilla Firefox 3.6 (Neue Version heute erschienen!)
- Adobe Reader (
Ebenfalls wichtige Sicherheitupdates verfügbar!
- Adobe Flashplayer (Ebenfalls wichtige Sicherheitupdates verfügbar!)
- Adobe Shockwave (Ebenfalls wichtige Sicherheitupdates verfügbar!)
- Java Updates
- AntiViren-Software (insofern vorhanden)

Updateservice "up2date mit tec2date" -> 49,00 €*

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ihr Team der tec2date GmbH

 

Original Pressemeldung des BSI (21.01.2010, www.bsi.de):

"Microsoft Sicherheitsupdate für Microsoft Internet Explorer veröffentlicht

Das BSI rät zum sofortigen Einspielen des Patches

Bonn, 21.01.2010.

In den Pressemitteilungen vom 15.01.2010 und 19.01.2010 hat das BSI Sicherheitsmaßnahmen für den Einsatz des Microsoft Internet Explorers und weiterer Produkte empfohlen. Microsoft hat jetzt ein außerplanmäßiges Sicherheitsupdate veröffentlicht, das insgesamt acht Sicherheitslücken in zentralen Windows-Systemkomponenten schließt. Diese Sicherheitslücken lassen sich unter anderem mit Hilfe manipulierter Webseiten ausnutzen, um Schadsoftware auf den Rechnern der Opfer auszuführen.

Das BSI empfiehlt dringend, das kumulative Sicherheitsupdate des Internet Explorers umgehend zu installieren, um die mit diesen Sicherheitslücken verbundenen Risiken zu beseitigen. Dies geschieht am einfachsten über einen Besuch der "Windows Update" Webseite bzw. über die Aktivierung von automatischen Updates im Microsoft Sicherheitscenter.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Bürger-CERT-Seite."

Quelle: www.bsi.de

*Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlich festgelegten Mehrwertsteuer.
Nachdruck der Screen Shots mit freundlicher Erlaubnis der Microsoft Corporation.

 

21.01.2010

tec2date GmbH

Hermann-Steinhäuser-Str. 43-47
63065 Offenbach

Fon: (069) 66 77 96 410
Fax: (069) 66 77 96 499

Niederlassung Gießen:
Fon: (06406) 92 333 50
Fax: (06406) 92 333 56

Notfallnummer (24/7):
Fon: (069) 66 77 96 444

 

Christoph Schneider
Fon: (069) 66 77 96 412
christoph.schneider@tec2date.de

 

Dominic Salg
Fon: (069) 66 77 96 413
dominic.salg@tec2date.de

 

Nina Hartwig
Fon: (069) 66 77 96 415
nina.hartwig@tec2date.de

 

Markus Schubath
Fon: (069) 66 77 96 416
markus.schubath@tec2date.de

 

Christoph Lipp
Fon: (069) 66 77 96 417
christoph.lipp@tec2date.de